Donnerstag, 20. Februar 2020





Was habe ich nur eigentlich gesucht?
.--*--.
ständig suchen nach dem Sinn im Leben,
nach Erfüllung, Anerkennung streben.
Ich hab schon viel erreicht und viel verflucht!
Was habe ich nur all die Zeit gesucht?
-.-.-*-.-.-
-.-

Ein Haus gebaut, mit meiner Hände Kraft,
Ich war sehr Stolz, auf das was ich geschafft.
Noch immer wohne ich in diesem Haus,
ich mag es sehr, hier bringt mich keiner raus!


Einen Baum gepflanzt, später dann gefällt,
mal auf mal ab, so ist die große Welt.
Mal schwimmt man oben auf im Lebenslauf,
und dann haut dir das Schicksal mal eins drauf.

.--*--.
ständig suchen nach dem Sinn im Leben,
einem Heim, Geborgenheit, zu streben.
Ich hab schon viel erreicht und viel verflucht!
Was habe ich nur all die Zeit gesucht?
-.-.-*-.-.-
-.-

Geliebt zu werden ist ein hohes Gut,
wahre Liebe, da ziehe ich den Hut!
Sehr selten kommt man in ihren Genuss,
zwei Herzen schlagen, wie aus einem Guss!

Verliebtheit kann dafür ein Anfang sein,
doch oft entpuppt sie sich als reiner Schein.
Um die wahre Liebe zu zu lassen,
muss sehr vieles stimmen, alles passen.

.--*--.
ständig suchen nach dem Sinn im Leben,
Familie, der großen Liebe streben.
Ich hab schon viel erreicht und viel verflucht!
Was habe ich nur all die Zeit gesucht?
-.-.-*-.-.-
-.-

Die Freiheit habe ich mir auserwählt,
Freiheit ist alles was für mich zählt.
mein Wegbegleiter soll sie immer sein,
nur Frei zu sein hält mein Gewissen rein.


Den Freund verloren durch des Schicksals Macht,
hab eine Zeitlang nicht an ihn gedacht,
er wollt sich was schaffen, im Fernen Land
der Tod zerschnitt das Band, das uns verband.

.--*--.
ständig suchen nach dem Sinn im Leben,
nach Freunden, nach Kameradschaft streben.
Ich hab schon viel erreicht und viel verflucht!
Was habe ich nur all die Zeit gesucht?
-.-.-*-.-.-
-.-

Beziehungen können auch rasch scheitern,
wie so oft im Leben, kannst du nichts tun,
ein kleiner Kratzer beginnt zu eitern,
Es ist jetzt wirklich aus, was machst du nun?


Sie hat einen Neuen lieb gewonnen,
euer beider Glück scheint nun zerronnen.
Auch du musst nach einer neuen schauen,
dich für neues kennenlernen trauen.

.--*--.
ständig suchen nach dem Sinn im Leben,
nach Ausdauer, nach Beständigkeit streben.
Ich hab schon viel erreicht und viel verflucht!
Was habe ich nur all die Zeit gesucht?
-.-.-*-.-.-
-.-

mit Hund und Katz auf die Natur gehört,
hat mich so manche Kleinigkeit betört.
Die Schönheit die im Verborg´nen erblüht,
wärmt oft das Herz so sehr, das es erglüht!


altes Wissen, die Urkraft neu entdeckt,
Schamanen und Druiden ab gecheckt,
Mit dem Universum auf du und du,
findet die Seele endlich ihre Ruh´!

.--*--.
ständig suchen nach dem Sinn im Leben,
nach Wissen und inn´rer Ruhe streben.
Ich hab schon viel erreicht und viel verflucht!
Was habe ich nur all die Zeit gesucht?
-.-.-*-.-.-
-.-

Freunde finden, Mitfühlen und Versteh´n
ein Stück gemeinsam durch das Leben geh´n
Sich einfach helfen, nehmen wie es ist
ob eitel Sonnenschein oder nur Mist

Durchs lange Suchen nachdenklich und still,
weiß ich im Grunde gar nicht, was ich will!
Was bleibt am Ende meiner Tage steh´n?
Und was wird Sang und Klanglos untergeh´n?

.--*--.
ständig suchen nach dem Sinn im Leben,
nach Erfüllung, Anerkennung streben.
Ich hab schon viel erreicht und viel verflucht!
Was habe ich nur all die Zeit gesucht?
-.-.-*-.-.-

ständig nur suchen nach dem Sinn im Leben,
ist es die Suche wert, sie zu erstreben?
Auf dem Finden soll unser Fokus liegen
Nur wer was findet, kann es auch kriegen!

-.-.-.-*-.-.-.-

-*-.-*-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen