Donnerstag, 27. April 2017




Gestern ging ich aus dem Haus, ein Buch zu hören
eine Stimme sollte meinen Geist betören.
Die Wucht monumentaler Sprachentfaltung sei,
so sagt man mir, die hohe Kunst der Schreiberei.
es fällt mit Macht der Worte Strom auf mich herab,
es fesselt meine Ohren, Sinne, nicht zu knapp.
Wiewohl der Sinn, die "Story", mir verborgen bleibt,
obwohl der Autor sie doch sicherlich beschreibt.
Der Fluss der Worte, sollt ich nicht Wörter sagen, 
spielt den Rhythmus, lässt die Trommeln schneller schlagen. 
Bringt uns zum tanzen, doch den Sinn versteh ich nicht.
Wünscht ich mir doch, das er von der Geschichte spricht.
 treibend, peitschend, wortgewaltig vorgetragen,
  Und doch entstehen hundert - tausend Fragen.
Als nächstes werde ich, so denk ich mir das aus,
die De - Vau - De anschaun, die Sendung mit der Maus!
+     ----    +
und AUS!